Intake and cleaning systems

Tilting platforms serve to unload all products with different types of vehicles. The tilting platform is operated manually on site. Cleaning systems after intake are used to clean the bulk material of dirt such as stones or other debris.

Silo plants and grain dryers

Grain dryers are used to dry products such as grain, corn or rice. Our dryers are characterized by a long life and a consistent drying process.

Transportation equipment

Transportation equipment such as trough chain conveyors or bucket elevators are used for the horizontal or vertical transport of bulk goods between storage or production.

Milling and mixing systems

Horizontal mixer are used to mix different components as grain, oil and vitamins. Even with high mixing quantities a very accurate mixing accuracy (1: 100,000) is given. Hammer mills are provided for the milling of grain, fiber, granules or similar products in the feed production.

Premix dosing systems

Premix plants are used to dose microcomponents into the feed. A weighing scale below the feeders gives very high accuracy.

Pelleting systems

The pellet press is a machine that is used for the production of pellets from flour mixtures or other byproducts such as biogas. The feed is transported by a feeding screw into the mixer. From the mixer, the products falls into the press where the mixure is forced through the die by to rollers, thereby forming the pellets. The pellet press is available with a capacity of 200 kg/h to ≥ 45 t/h.

Controling-systems

Controlling systems

An automatic control system provides full automation and monitoring of all grain warehouse and factory processes. Continuous product capture and traceability of raw and finished products is possible with the help of the controller. Over the Internet, errors can be fixed remotely. There is a hedge of production through a second server.

Mobile milling and mixing machines

Mobile milling and mixing plants offer the possibility to mill and mix the goods directly in the warehouse. For this purpose, the system is connected to a tractor and driven to the warehouse and operated there by the tractor. The required power of the tractor depends on the mobile grinding and mixing system.

Silos

Silos are used in feed plants to store various products before they are handled.

Bagging lines

Bagging systems are used to fill the manufactured product in bags and seal them. The bags are available from 1 kg to 50 kg. It can be filled and sealed up to 1.200 bags per hour.

Download Image brochure

Annahme und Reinigungssystem SiebmaschineAnnahme und Reinigungssystem

Annahme und Reinigungssystem

Reinigungssysteme nach der Annahme werden eingesetzt um das Schüttgut von Fremdkörpern wie zum Beispiel Steine oder anderen Rückständen zu reinigen.

Annahme und ReinigungssystemAnnahme und Reinigungssystem

Siloanlagen und Getreidetrockner

Getreidetrockner werden genutzt um Produkte wie Getreide, Mais oder Reis zu trocknen. Unsere Trockner zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und einen gleichmäßigen Trocknungsvorgang aus.

Fördertechnik

Fördertechnik wie zum Beispiel Trogkettenförderer oder Becherelevatoren werden für den waagerechten oder senkrechten Transport von Schüttgütern zwischen der Lagerung oder der Produktion genutzt.Fördertechnik wie zum Beispiel Trogkettenförderer oder Becherelevatoren werden für den waagerechten oder senkrechten Transport von Schüttgütern zwischen der Lagerung oder der Produktion genutzt.

FördertechnikMixer Fördertechnik

Mahl- und Mischanlagen

Hammermühlen werden für die Vermahlung von Getreide, Faserstoffen, Granulaten oder ähnlichen Produkten in der Mischfutterherstellung eingesetzt. Horizontalmischer werden verwendet um unterschiedlichste Komponenten wie zum Beispiel Getreide, Öle und Vitamine miteinander zu vermischen. Hierbei ist auch bei hohen Mischmengen eine sehr gute Mischgenauigkeit (1:100.000) gegeben.

Premix Dosing System Mahl- und MischanlagenPremix Lines- und MischanlagenPremix System Mahl- und MischanlagenPremix Dosing System

Premixanlagen

Premixanlagen werden verwendet um Mikrokomponenten in das Mischfutter zu dosieren. Durch eine Waage unter den Dosierern ist eine sehr hohe Genauigkeit gegeben.

Pelleting PremixanlagenPelleting PremixanlagenPelleting Premixanlagen

Pelletiersysteme

Die Pelletpresse ist eine Maschine, die zur Herstellung von Pellets aus Mehlmischungen oder anderen Nebenprodukten wie Biogas geeignet ist. Das Produkt wird über eine Speiseschnecke in den Mischer befördert. Vom Mischer aus fällt das Produkt in die Presse wo die Mischung durch zwei Koller durch die Matrize gepresst wird und dadurch die Pellets entstehen. Die Pelletpressen sind verfügbar mit einer Leistungskapazität von 200 Kg/h bis ≥ 45 to/h.

Controlingsysteme PelletiersystemeControlingsysteme PelletiersystemeControlingsysteme Pelletiersysteme

Steuerungssysteme

Ein automatisches Steuerungssystem bietet eine volle Automatisierung und Überwachung aller Prozesse im Getreidelager und im Werk. Eine kontinuierliche Produkterfassung und Rückverfolgbarkeit der Roh- und Fertigwaren ist mithilfe der Steuerung möglich. Über das Internet lassen sich Fehler per Fernsteuerung beheben. Es ist eine Absicherung der Produktion durch einen zweiten Server gegeben.

Futterverteilerwagen SteuerungssystemeFutterverteilerwagen Steuerungssysteme

Futterwagen, Mobile Mahl- und Mischanlagen

Mobile Mahl- und Mischanlagen bieten die Möglichkeit direkt im Lager die Ware zu vermahlen und zu mischen. Hierzu wird die Anlage an einen Traktor angeschlossen und zum Lager gefahren und dort auch vom Traktor betrieben. Die benötigte Leistung des Traktors hängt von der fahrbaren Mahl- und Mischanlage ab.

Silos Futterwagen, Mobile Mahl- und MischanlagenSilos Futterwagen, Mobile Mahl- und MischanlagenSilos Futterwagen, Mobile Mahl- und MischanlagenSilos Futterwagen, Mobile Mahl- und Mischanlagen

Silos

Man verwendet Silos in Mischfutterwerken um verschiedenste Produkte zu lagern bevor sie verarbeitet werden.

SiloSiloSilo

Absackanlagen

Absackanlagen werden genutzt um das hergestellte Produkt in Säcken abzufüllen und diese zu verschließen. Die Säcke gibt es von 1 Kg bis zu 50 Kg. Dabei lassen sich bis zu 600 Säcke pro Stunde befüllen und verschließen.

Download Imagebroschüre